Künstliche Intelligenz verändert das Kundenverhalten und stellt etablierte Prozesse in der Versicherungsbranche infrage. Wie Vermittlerinnen und Vermittler darauf reagieren und sich zukunftssicher aufstellen können, war Thema des Mehrcura-Cafés vom 7. Mai.
Steffen Ritter, Gründer des Institut Ritter, beleuchtete im Gespräch mit den beiden Mehrcura Gründern Matthias Heß und Frederik Waller praxisnah die zentralen Herausforderungen des Wandels: veränderte Kundenerwartungen, wachsender Wettbewerbsdruck und technologische Umbrüche. Im Zentrum stand die Frage: „Wie kann ich meine Agentur weiterentwickeln, ohne meine unternehmerische Identität zu verlieren?“
Statt trockener Theorie bot das Café den 35 Teilnehmern einen lebendigen Austausch: Steffen Ritter gab Einblicke in seine Arbeit mit erfolgreichen Vermittlerinnen und Vermittlern, beantwortete individuelle Fragen und lieferte sofort umsetzbare Impulse.
Ein Highlight war die Live-Demonstration eines KI-gestützten Assistenten auf Basis von ChatGPT – einfach, effizient und ohne technisches Vorwissen umzusetzen – zu sehen in der ungeschnittenen Aufzeichnung des Cafés.
Fazit: Die Teilnehmenden gingen mit neuen Ideen und dem Gefühl nach Hause, die Zukunft aktiv gestalten zu können.
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👉 Zur Aufzeichnung des Mehrcura-Cafés
Eine ungeschnittene und unbearbeitete Aufzeichnung des Mehrcura-Cafés vom 7. Mai 2025 mit Steffen Ritter findet ihr hier.
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